Begegnung mit einem Mammut!

Heute begegnete ich der Mammoth ūü¶£ Wasp ūüźĚ.

Ich begutachtete die wunderschöne Distel als Fotovordergrund, ich war aber nicht der einzige Interessent!

Olötzlich war sie da: eine riesige Hornisse/Biene/Wespe.. irgendein furchteinflössendes Insekt immerhin.

Später forschte ich und fand folgende Informationen bei Wikipedia.

Beeindruckend! Sie hatte auch eine langsame Art, dass ich nicht besonders furchtsam bei unserem Zusammentritt reagierte.

Ein tolles Tier!

Die Gelbstirnige Dolchwespe, auch Rotstirnige Dolchwespe genannt, (Megascolia maculata) ist ein Hautfl√ľgler aus der Familie der Dolchwespen(Scoliidae). Die Gattung Megascolia ist in Europa nur mit zwei Arten vertreten, die alle zur gleichen Untergattung Regiscolia geh√∂ren.

Familie: Dolchwespen (Scoliidae)

Art: Gelbköpfige DolchwespeGattung: Megascolia

Quelle: Wikipedia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Verbinde mit %s